Oh du mein Holunderblüht!

Hmmmm, wie das durftet, wenn die Sonne auf die Holunderblüten scheint. An jeder Ecke hier auf unserem Hof und auch in der ganzen Gegend explodieren die Sträucher von Blüten! hosirup2Da kann man gar nicht anders, als sie in ordentlich Zuckerwasser mit Zitrone zu stopfen und sich vor Freude die Hände zu reiben, wenn dann nach ein paar Tagen etwas so unglaublich Köstliches entsteht, wie dieser Sirup –  30 Liter sind es geworden!

Dieses Jahr hab ich auch mal die Variante „Holingvazi“ ausprobiert (Holunder, Ingwer, Vanille, Zitrone) – nach meinem Geschmack ist die Vanille leider etwas zu vorherrschend, aber in Kombination mit dem reinen Sirup, frischem Sprudel und einem guten Durst, ist es der Holunderhimmel auf Erden!

 

 

Schreib uns hier

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.