Eierbecher aus recyceltem Holz

In unserer Holzwerkstatt wird ständug etwas gebaut. Zum Beispiel Möbel, Fenster und Türen oder sogar ganze Fahrzeuge aus Holz. Dabei ensteht immer viel „Holzabfall“, der für größere Projekte nicht mehr zu verwenden ist. Kleine Abschnitte, die leicht im Ofen Platz finden, oder aber für  kleine, feine Produkte noch gut sind. So wie eigentlich fast alles von uns, aus recyceltem Holz besteht, ist auch dieses Produkt, aus kleinen Restabschnitten entstanden. Schlichte aber schöne Eierbecher für den Frühstückstisch.
Bald kommen dann auch die ersehnten Feiertage. Und ein freier Tag beginnt natürlich mit einem laaaang gedehnten Frühstück mit vielen Leckereien. Da darf das Frühstücksei natürlich auf keinen Fall fehlen!
Dafür sind diese Eierbecher gut geeignet. Nicht nur, dass sie super auf jeden Frühstückstisch passen, noch dazu sind sie mit viel Liebe und Sorgfalt in unserer Werkstatt entstanden und das sieht man. Wir produzieren sie in vier unterschiedlichen Holzarten, so dass man sein Ei nicht mit einem anderen verwechselt. Oder aber auch vier gleiche, die mit ihrer einfachen viereckigen From dem Ei Kontra geben.

Die Becher gibt es in Esche, Eiche, Nussbaum und Eiche-Altholz-Dreischichtplatte. Sie sind gehobelt, gedrechselt, geschliffen und mit einem Lebensmittelechtem Öl eingeölt. Das „feuert“ das Holz nochmal so richtig schön an und die Holzart kommt gut zur Geltung.

Auch als kleines, feines Geschenk sind sie bestens geeignet!
Hier bei uns im Shop kann man sie bestellen und da gibt es auch nochmal mehr Fotos und Infos.

Buenos Eires wünschen wir Euch! (oder so… 😉 )

Schreib uns hier

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.